Utensilien
Messer, Schneidebrett, Backblech, Löffel, Schüssel; optional: Backofenpapier
Zutaten
1x Marinade “Tomato-Cheesy” (165 g/ml)
1,5 kg Gemüse
1x Packung Schupfnudeln oder Gnocchis
Zubereitung
- Entscheidet euch zunächst gerne für euer Lieblingsgemüse.
- Die 1,5 kg Gemüse sind in etwa die Menge im Endzustand, d.h. ohne Strunk und bedarfsweise geschält, wobei wir weder Kartoffel noch Möhre schälen.
- Wenn wir das Gericht für uns Zuhause zubereiten (so etwa zwei Mal die Woche), nutzen wir im Regelfall folgendes Gemüse:
- Aubergine
- Brokkoli
- Zucchini
- Möhre
- Kartoffel
- Das gesamte Gemüse am besten im Vorfeld einmal mit lauwarmem Wasser abwaschen reicht voll und ganz
- Den Brokkoli mit lauwarmem Wasser waschen, von seinem Strunk befreien und die Röschen mit dem Messer in mundgerechte Stücke schneiden. Wer mag, kann den Strunk schälen und ebenfalls kleinschneiden. Die Stücke auch in die Schüssel zum Blumenkohl geben.
- Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Jetzt öffnet ihr unsere leckere Marinade “Tomato-Cheesy” und schnuppert daran. Vermutlich grinst ihr jetzt und freut euch schon auf das Finale. 😊 Die Marinade ebenfalls in die Schüssel zum Blumenkohl und Brokkoli geben. Alles kräftig mit dem Löffel verrühren bis das Gemüse von der Marinade größtenteils umschlossen ist.
- Das marinierte Gemüse auf das Backpapier/Backblech geben und auf mittlerer Ebene für rund 25 Minuten in den Backofen – bei 200 Grad.
- Die Dose Kichererbsen in ein Sieb füllen und mit lauwarmem Wasser abspülen bis es die Stärke ausgewaschen ist und es nicht mehr schäumt.
- Wenn das Gemüse fertig ist, aus dem Backofen nehmen in die Schüssel zurückgeben und mit den gewaschenen Kichererbsen mischen.
- Lasst es euch schmecken!