Für 2-4 Personen, Dauer: 20 Minuten
Zutaten:
- 500gr vegane Schupfnudeln
- 1 kleine Aubergine
- 1 große Zucchini (gerne gelb)
- 200gr braune Champignons
- 1 Block Tofu Natur
- 75gr „tomato cheesy“ marinade
- 300gr Tomaten-Passata (wir nutzen Mutti)
- Pfeffer
- Einen Schuss Agavendicksaft
- Olivenöl zum Anbraten des Gemüses
- Optional: Einen Schuss Sojasauce/ Salz
- Optional: veganer Parmesan
So wird’s gemacht:
- Den Tofu abseihen und ordentlich trocken pressen. Dann in gewünschte, mundgroße Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Wenn der Tofu noch sehr feucht ist, dann gerne einen EL Stärke hinzugeben, denn diese entzieht dem Tofu das Wasser. Ansonsten direkt 75gr tomato cheesy an den Tofu geben und vollständig marinieren. Beiseitestellen.
- Das Gemüse in mundgroße Stücke schneiden und mit etwas Olivenöl in einer großen, und tiefen, beschichteten Pfanne anbraten.
- Parallel dazu in einer anderen beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl den Tofu braten bis dieser schön gold-braun gebacken ist. Den Tofu dann in die Pfanne zum gebratenen Gemüse geben.
- In der Pfanne, in welcher zuvor der Tofu gebraten wurde, nun die Schupfnudeln nach Anweisung auf der Verpackung braten, bis diese gold-gelb gebacken sind.
- Parallel dazu zu der Gemüse-Tofu Pfanne das Tomaten-Passata, den Schuss Agavendicksaft (ca. 1 Teelöffel) hinzugeben und mit Pfeffer, sowie einem Schuss Sojasauce abschmecken. Alles gut miteinander vermengen. Sobald die Schupfnudeln fertig gebraten sind, diese ebenfalls zur Gemüse-Tofu Pfanne hinzugeben und gut miteinander vermengen. Mit Pfeffer und Sojasauce abschmecken.
- In tiefen Tellern servieren und mit veganem Parmesan abrunden. Genießen!
Wir wissen, dass sich das Rezept erstmal kompliziert liest, aber es ist ein super easy Rezept, da nur geschnippelt und gebraten werden muss. Innerhalb von 20 Minuten steht ein super leckeres Gericht auf dem Tisch, welches alle begeistert.